Frequently Asked Questions
Brauchst du Unterstützung?
Hier findest du die am häufig gestelltesten Fragen. Sollte deine Frage an uns hier noch nicht aufgelistet sein, melde dich gerne über das Kontaktformular bei uns.
Allgemein
Wir sind ein junges Start-Up und haben uns das Ziel gesetzt, hochwertige Werkzeuge für dich in Hardarbeit zu fertigen. Mehr über uns erfährst du hier.
Wir bieten innovative Produkte für Werkzeug-Enthusiasten, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen.
Überzeuge dich selbst von unseren hochwertigen Werkzeugen und besuche unseren Shop!
Produkte
Wir versuchen immer, einen Größteil der Produkte auf Lager zu haben.
Sollte doch mal ein Produkt nicht verfügbar sein, schreibe gerne unserem Kundenservice, um eine Auskunft zu erhalten! Außerdem bieten wir dir auf der Produktseite die Möglichkeit, dich mit deiner E-Mail-Adresse auf unserer Warteliste einzutragen.
Versand
Der Versand ist für alle Produkte kostenlos! Bei Iconic Tools gibt es keinen Mindestbestellwert für einen kostenfreien Versand.
Wir versuchen alle Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Eine Bestellung ist in ca. 1-3 Tagen bei unseren Kunden.
Wir versenden unsere Produkte derzeit nur innerhalb Deutschlands.
Wir arbeiten jedoch daran, unseren Versand in andere Länder zu erweitern. Sobald dies möglich ist, werden wir es auf unserer Website und in unseren Social-Media-Kanälen bekannt geben.
Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer.
Mit dieser Nummer kannst du den Status deiner Bestellung auf der Website des Versandunternehmens verfolgen.
Du kannst deine Bestellung auch in deinem Kundenkonto auf unserer Website nachverfolgen, wenn du dich mit deinem Kundenkonto einloggst.
Zahlung
Wir bieten dir die Zahlung per Kreditkarte (American Express, Visa, Mastercard) an, per PayPal, Google Pay, Apple Pay oder Sofortüberweisung. Bei uns bist du auf der sicheren Seite.
Du erhältst deine Rechnung in der Regel per E-Mail, sobald deine Bestellung versandt wurde.
Die Rechnung enthält alle wichtigen Informationen zu deiner Bestellung, wie z.B.:
- Bestellnummer
- Rechnungsdatum
- Lieferadresse
- Zahlungsart
- Bestellte Artikel
- Endbetrag
Garantie
Wir bieten auf alle unsere Produkte eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.
Das bedeutet, dass du dein Produkt innerhalb von 2 Jahren nach dem Kauf reklamieren kannst, wenn es einen Mangel hat.
Die Gewährleistung umfasst:
- Reparatur des Produkts
- Austausch des Produkts
- Erstattung des Kaufpreises
Die Gewährleistung gilt nicht für:
- Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung oder Verschleiß entstanden sind.
- Schäden, die durch höhere Gewalt entstanden sind.
Um die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
So geht's:
- Kontaktiere uns per E-Mail, Telefon oder Chat.
- Beschreibe den Mangel des Produkts.
- Sende uns deine Rechnung und die Seriennummer des Produkts.
- Wir werden uns dann schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.
Retoure
Innerhalb von vierzehn Tagen ab Zustellung kannst du deinen Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen widerrufen.
Die Gutschrift des Betrages erfolgt immer auf dem Weg, den Du als Zahlungsart bei deiner Bestellung genutzt hast.